Unsere Zuchtziele sind:


 

--> Der Deutsche Schäferhund ist ein Gebrauchs-

      hund und das sollte er auch bleiben!!

 

--> Er sollte individuell einsetzbar sein

     (z. B. für Sport-, Zucht-,Polizei, als

     Rettungshund, oder auch für die Familie)!!

 

--> Unser Ziel ist es, diese Rasse zu ver-

      bessern, nicht zu vermehren!!

      Die Gebrauchsfähigkeit und die Gesund-

      heit stehen daher für uns an 1. Stelle!!

 

--> Der Deutsche Schäferhund sollte sich

      durch Triebbeständigkeit, Wesensfestigkeit

      und Nervenstärke auszeichnen!!

 

 

Auswahl der Deckrüden:

  

 

Es gibt sehr viele Besitzer von Deckrüden, die absolut super Hunde an der Leine haben, aber leider weder die Zeit noch das Können haben solche Hunde groß rauszubringen.

Es gibt aber auch Hunde die oben mit laufen, weil sie richtig gute Ausbilder haben.

Deshalb werden aus ihnen noch lange keine guten Vererber!!!

Punktzahlen, Prüfungsstufe, die Teilnahmen an Meisterschaften sind für mich unwichtig.

Die Qualität, Gesundheit und Blutlinie ist für uns ausschlaggebend!!

 

Wenn ich einen möglichen Deckrüden herrausgesucht habe, schau ich ihn mir persönlich an und auch im Schutzdienst arbeite ich ihn selbst!

 

Ein schönes Standbild aus dem Internet reicht uns nicht!!!

 

Unsere Devise:

Punkte lassen sich nicht vererben!!!